AGB Shop

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop, gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Kundendienst

Der Kaufvertrag kommt mit uns zustande, d.h. mit dem MACX IT Support Hofheimer Str. 20d 65830 Kriftel
Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum.

3. Vertragsabschluss

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

4. Versandkosten

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

5. Bezahlung

Die Zahlung kann per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder auf Rechnung erfolgen.

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse, nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Geht ihre Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen vollständig auf unserem Konto ein, sind wir berechtigt, ohne Vorankündigung vom Kaufvertrag zurückzutreten, indem wir Ihre Bestellung stornieren.

Paypal

Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal bezahlen Sie den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, den mit uns geschlossenen Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware (oder die letzte Ware, Teilsendung oder Stück im Falle eines Vertrags über mehrere Waren einer einheitlichen Bestellung oder die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken) in Besitz genommen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels eindeutiger Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das nachfolgend abgebildete Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Muster-Widerrufsformular

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/

— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Datum (*) Unzutreffendes streichen

Bitte richten Sie Ihren Widerruf postalisch an:

MACX IT Support
Hofheimer Str. 20d
6830 Kriftel

oder elektronisch an:

info@macx-it.de

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen für die erworbenen Waren, die wir von Ihnen erhalten haben, nicht jedoch die Portokosten für die Rücksendung. Die Rückzahlung wird unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag erfolgen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Für die Rückzahlung berechnen wir Ihnen in keinem Fall Entgelte. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie müssen die von uns erhaltenen Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurücksenden.

Senden Sie bitte an die folgende Adresse:

MACX IT Support
Hofheimer Str. 20d
65830 Kriftel

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

09. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

10. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

11. Hinweis gemäß Batteriegesetz
Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung: Pb: Batterie enthält Blei Cd: Batterie enthält Cadmium Hg: Batterie enthält Quecksilber

AGB für Support und Reparaturen

1. MACX repariert und wartet Ihr Gerät wie beschrieben und erbittet nach Prüfung des Gerätes eine Kostenfreigabe.  MACX versteht, dass Ihre Daten für Sie wichtig sind. Eine Reparatur oder Wartung kann immer zu Datenverlusten führen. Manchmal sind Daten nicht mehr wiederherstellbar oder werden beim Service gelöscht oder neu formatiert. Daher liegt es in Ihrer Verantwortung, die Daten, Software und/oder Programme auf Ihrem Gerät mit einem Backup zu sichern und zu entscheiden, ob Sie bestimmte Daten vor der Servicedienstleistung von Ihrem Gerät löschen möchten. MACX haftet nicht für den Verlust, die Wiederherstellung oder die Beschädigung von Daten, Software oder Programmen oder für etwaige Nutzungsausfälle von Geräten oder sonstigem Zubehör, die durch Serviceleistungen von MACX verursacht werden. Sie bestätigen, dass Ihr Produkt keine ungesetzlichen Dateien oder Daten enthält.Sie bestätigen, dass Ihr Gerät zur Reparatur oder Wartung von einem Transportunternehmen an einen externen Dienstleister versendet werden darf. Wir empfehlen, dass Sie ein Backup Ihres Geräts durchführen und alle Daten darauf löschen, bevor Sie es zum Service geben.

2. Werden Reparatur- und Wartungsleistungen erforderlich, die auf Fehler an Einzelteilen zurückgehen, die keine Originalbestandteile des Geräts sind, oder die auf Schäden zurückzuführen sind, die aus einer missbräuchlichen oder falschen Anwendung oder äußeren Einflüssen resultieren, behält sich MACX das Recht vor, das Gerät zurückzugeben, ohne Reparatur- und Wartungsleistungen zu erbringen, und die angegebene Diagnosegebühr zu berechnen. 
MACX haftet nicht für Schäden durch Reparaturen, die aufgrund von unerlaubten Modifikationen, Reparaturen oder Ersatzteilen nötig sind, die nicht von Apple direkt oder einem Autorisierten Apple Service Provider (AASP) stammen. Falls es zu Schäden kommt, holt sich MACX Ihre Zustimmung zu zusätzlich entstehenden Kosten für die Serviceleistung ein. Sollten Sie nicht zustimmen, sendet Ihnen MACX Ihr Produkt gegebenenfalls ohne erbrachte Reparatur in beschädigtem Zustand zurück und übernimmt keinerlei Haftung.

3. Im Rahmen einer Reparatur installiert MACX eventuell Updates für die Systemsoftware, durch die dein Apple Produkt keine frühere Version der Systemsoftware mehr nutzen kann. Auf deinem Apple Produkt installierte Apps anderer Anbieter sind nach dem Systemsoftwareupdate eventuell nicht kompatibel oder funktionieren nicht mehr auf deinem Apple Produkt.

4. Wenn für die Reparatur- und Wartungsleistungen Arbeitsaufwand und/oder Ersatzteile erforderlich sind, die nicht bereits angegeben wurden, holt MACX Ihr Einverständnis bezüglich der Durchführung dieser Reparatur- und Wartungsleistungen im Rahmen eines geänderten Kostenvoranschlags ein, bevor tatsächlich zusätzliche Kosten anfallen. Wenn Sie Ihr Einverständnis nicht erteilen, ist MACX berechtigt, Ihnen das Gerät zurückzugeben und die angegebene Diagnosegebühr zu berechnen.

5. MACX ist berechtigt, Ersatzteile oder Produkte zu verwenden, die entweder neu sind oder die gleiche Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit wie ein neues Ersatzteil oder Produkt haben. Die ersetzten Einzelteile oder Produkte werden Eigentum von MACX, während die eingebauten Ersatzteile in Ihr Eigentum übergehen. Ersetzte Einzelteile sind üblicherweise reparabel und werden von MACX gegen Entgelt ausgetauscht oder repariert. Wenn MACX nach geltendem Recht verpflichtet ist, ersetzte Einzelteile an Sie zurückzugeben, sind Sie verpflichtet, MACX die zusätzlichen Kosten für die Ersatzteile zu erstatten.

6. Soweit von MACX nicht anders angegeben, garantiert MACX für einen Zeitraum von neunzig (90) Tagen, dass (6.1) die Reparatur- und Wartungsleistungen fachgerecht durchgeführt werden und (6.2) alle bei den Reparatur- und Wartungsleistungen verwendeten Einzelteile frei von Material- und Herstellungsfehlern sind. 
MACX garantiert zudem, soweit gesetzlich zulässig, dass im Rahmen des Batterieservice in tragbaren Mac-Computern von MACX eingebaute Batterien für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Wartungsdatum frei von Fehlern in Material und Verarbeitung sind. Die vorangehende Zusicherung ist ein ausdrücklich vereinbartes und beschränktes vertragliches Garantierecht und im Garantiefall wird MACX (6.3) die Reparatur- und Wartungsleistungen erneut erbringen, (6.4) das jeweilige Teil reparieren oder ersetzen oder (6.5) die Kosten der Reparatur- und Wartungsleistungen erstatten. Um die genannten Garantierechte geltend machen zu können, sind Sie verpflichtet Ihr Produkt auf eigene Kosten an den Ort, an dem die Reparatur- und Wartungsleistung vorgenommen wurde, zurückzubringen. Das in diesem Abschnitt eingeräumte Garantierecht ist ein Recht, dass freiwillig von MACX gewährt wird. Es ermöglicht Ihnen Ansprüche geltend zu machen, die unabhängig von den Ihnen zustehenden gesetzlichen Rechten sind. Die genannten Ansprüche können deshalb zusätzlich zu und nicht anstelle von gesetzlichen Gewährleistungsrechten geltend gemacht werden. Mit Ausnahme der gesetzlichen Gewährleistungsrechte stellen die Zusicherung in diesem Abschnitt und die damit verbundenen Rechte abschließend alle Ihnen zustehenden Mängelrechte dar und ersetzen alle anderen mündlichen oder schriftlichen, gesetzlichen und ausdrücklich oder stillschweigend vereinbarten Garantie- oder Gewährleistungsrechte und sonstigen Rechte. 

7. MACX schließt insbesondere alle stillschweigend vereinbarten Garantierechte aus, insbesondere die Garantie für die Gebrauchstauglichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck.

7.1 MACX haftet für erlittene Verluste und Schäden, die aus einer Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen resultieren, nur in dem für MACX und Sie bei Vertragsschluss vorhersehbaren Umfang. Darüber hinaus haftet MACX nicht für die Verletzung von Sorgfaltspflichten, die sich aus der Erbringung der Reparatur- und Wartungsleistungen im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben.

7.2 MACX und Kooperationspartner haften nicht für den Verlust von Einnahmen, entgangenen Gewinn und Verlust erwarteter Gewinne (einschließlich Gewinnrückgang aus Verträgen), entgangene Geldanlagemöglichkeiten, nicht realisierte Einsparungen, Geschäftsausfall, verpasste Erwerbsmöglichkeiten, Schäden an immateriellen Vermögenswerten, Rufschädigung, Verlust, Beschädigung oder Verfälschung von Daten, Kosten für die Wiederherstellung, Programmierung oder das Reproduzieren von Programmen oder Daten, die auf Ihrem Gerät gespeichert oder im Zusammenhang mit Ihrem Gerät genutzt werden, und Versäumnisse bezüglich der Geheimhaltung der auf Ihrem Gerät gespeicherten Daten.

8. Wenn Sie Ihr Gerät nicht binnen dreißig (30) Tagen, nachdem MACX Sie darüber informiert hat, dass die Reparatur- und Wartungsleistungen durch MACX abgeschlossen sind und das Gerät zur Abholung bereitsteht, abgeholt und die fälligen Gebühren bezahlt haben, ist MACX berechtigt, Ersatz der aus der Verzögerung resultierenden Kosten und Aufwendungen zu verlangen. Gegebenenfalls ist MACX außerdem berechtigt, weitergehende gesetzliche Ansprüche geltend zu machen.

9. Wenn die Reparatur- und Wartungsleistungen die Übertragung von Daten beinhaltet, sichern Sie hiermit zu, dass Sie berechtigt sind, die Daten zu kopieren, und gestatten MACX, die Daten zu übertragen. Sie sichern zu, dass jedwede Software auf dem Gerät nach Maßgabe der anwendbaren Gesetze, insbesondere der Gesetze zum Schutz von geistigem Eigentum, und anwendbarer Lizenzbedingungen erworben und installiert wurde.

10. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen ausschließlich deutschem Recht (unter Ausschluss kollisionsrechtlicher Bestimmungen).

11. Auf die Reparatur und Wartung Ihres Geräts durch MACX finden ausschließlich die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung.

12. MACX erhebt, verarbeitet und nutzt Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Erbringung der Reparatur und Wartungsleistungen im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. MACX schützt Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit der MACX Datenschutzrichtlinie, abrufbar unter https://www.macx-it.de/datenschutzerklarung